Studentische Hilfskraft Verwaltung/ Buchhaltung / Rechnungswesen (Grimme-Institut)

Das Grimme-Institut zählt zum kleinen Kreis renommierter Dienstleistungseinrichtungen, die sich mit Fragen der Medienqualität und Kommunikationskultur befassen. Neben der jährlichen Ausrichtung anerkannter Medienpreise betreut das Institut Projekte und Aktivitäten zur Qualifizierung und Kompetenzvermittlung für Akteure, Multiplikatoren und Nutzer elektronischer Medien.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentische Hilfskraft (m.w.d) für die Verwaltung.
Die Stelle wird zunächst befristet auf 1 Jahr. Eine Einstellung erfolgt in Teilezeit mit 15 Wochenarbeitsstunden. Der Arbeitsort ist in Marl, die Arbeitstage können flexibel von Montag bis Donnerstag vereinbart werden.

Ihre Tätigkeitsfelder:
– Belegwesen in der Buchhaltung mit Prüfung auf sachliche Richtigkeit und Vollständigkeit
– Controlling Tätigkeiten nach Weisung
– Unterstützung im Bereich der Vergaben
– Controlling- sowie allgemeine Tätigkeiten im Bereich der Personalsachbearbeitung
– Unterstützung bei der Umstrukturierung der Buchhaltung
– Weitere Aufgaben nach Absprache und Weisung

Ihr Profil:
– Studium (mind. 3. Semester), vorzugsweise Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Verwaltungsrecht oder ähnlicher Fachbereich
– Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen besonders Tabellenkalkulation mit Excel / DATEV-Kenntnisse von Vorteil
– Zuverlässigkeit und eine sehr sorgfältige Arbeitsweise
– eine gute Ausdrucksfähigkeit, schriftlich und mündlich, in deutscher Sprache
– Lust auf eine verantwortungsvolle Arbeit in einem kleinen Team

Bewerbungen mit den entsprechend dazugehörigen Unterlagen bis zum 22.08.2025. (ausschließlich per Mail)

Bei Rückfragen:
Grimme-Institut
Birgit Krutzke
Eduard-Weitsch-Weg 25
45768 Marl
verwaltung@grimme-institut.de
Tel: 02365 – 91 89 – 42

Gina Pirsig